Bad- und Küchensanierung

Thiersteinerallee 1+3 / Münchensteinerstrasse 116, 4053 Basel
Planung und Ausführung: 2017–2021

Die an der Ecke Thiersteinerallee 1+3 / Münchensteinerstrasse 116 befindlichen Mehrfamilienhäuser stammen um die Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts. Im Erdgeschoss sind halböffentliche Räumlichkeiten wie Büros oder Studios. In den oberen Etagen befinden sich 17 Mietwohnungen unterschiedlicher Grösse.

Die letzten Sanierungsmassnahmen wurden vor über 40 Jahren getätigt. Die Bäder und Küchen sind in die Jahre gekommen und weisen teilweise keine Entlüftung auf. Durch eine Gesamtsanierung aller Nassräume, Liftanlagen und einer Reinigung der unter Schutz stehender Fassade, soll dem ehrwürdigen Gebäude wieder eine zeitgemässe Ausstattung und sauberes Aussehen gegeben werden. Sämtliche Sanierungsarbeiten finden in bewohnten Zustand statt. Auf Grund der Corona-Situation wurde die Realisierung um über ein Jahr nach hinten verschoben. 2021 soll nun die Ausführung stattfinden.