Zentrum für Betagte im Seniorenzentrum Aumatt

Aumattstrasse 79, 4153 Reinach
Planung und Ausführung: 2019–2021

Der Verein «Tageszentrum für Betagte» in Reinach löst sich nach vielen Jahren auf. Der Verein kümmerte sich um Betagte Menschen, welche noch zu Hause wohnen, ihren Alltag aber in Gesellschaft verbringen möchten.

Die betagten Menschen werden neu im Seniorenzentrum Aumatt einen Ort zum Verweilen bekommen, an welchem sie mit Spiel und Aktivitäten, aber auch mit Ruhemöglichkeiten ihren Tag verbringen können. Dazu werden zwei bestehende Räume im Sockelgeschoss umgebaut. Die kleinen Fenster im Freizeitraum werden geöffnet und mit einem Aussenbereich versehen. Eine Küche sowie eine mobile Garderobe bilden die Innenausbauten. Im Ruheraum wird ein kleines Büro für die Leitung erstellt.

Sämtliche Materialien und Oberflächen sind in Bezug auf Behaglichkeit und Pflegeleichtigkeit ausgesucht worden.